Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

DIE LINKE. Friedrichshain-Kreuzberg

Wer kämpft, kann gewinnen. Der Mietendeckel ist Gesetz.

Am 30. Januar 2020 wurde der Mietendeckel beschlossen. Berlin ist damit bundesweit Vorreiter und setzt dem Mietenwahnsinn wirksam etwas entgegen. Der Dank gilt auch den vielen Berliner*innen und den Initiativen, die Druck gemacht haben

Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus in Friedrichshain

Gemeinsam mit der VVN-BdA sowie Vertreterinnen und Vertretern unserer Bezirksverordnetenversammlung und zahlreichen jüngeren wie älteren Antifaschistinnen und Antifaschisten haben wir als DIE LINKE. Friedrichshain-Kreuzberg am 27. Januar auch bei uns vor Ort in Friedrichshain den Millionen Männern, Frauen und Kindern gedacht, die der faschistischen Barbarei zum Opfer fielen.

Auf dass nie wieder geschehe, was einmal geschah und wieder geschehen kann, wenn wir aus der Vergangenheit nicht lernen.

Veranstaltung: Karstadt-Abriss, dann Mega-Shoppingmall? Nicht mit uns!

Wir freuen uns, dass unsere Veranstaltung Karstadt-Abriss, dann Mega-Shoppingmall? Nicht mit uns! am 23.01.2020 mit 120 Gästen ein voller Erfolg war. Worum es genau ging und welche Positionen es dazu gibt, hat der Tagesspiegel am Folgetag gut zusammengefasst. Wir danken unseren Podiumsgästen Andrej Holm (Stadtsoziologe, Autor und Aktivist), unserer Abgeordneten Gaby Gottwald sowie Niloufar Tajeri (Architektin und aktiv in der Initiative Hermannplatz karSTADT ERHALTEN) für die angeregte Diskussion und dem Publikum für sein großes Interesse. Lukas Klatte sprang als Moderator für den kurzfristig erkrankten Niklas Schenker ein, auch dafür unseren Dank. Am Thema werden wir dran bleiben und euch auf dem Laufenden halten!

Vor vollem Saal diskutierte das Podium das Für und Wider eines Karstadt-Neubaus am Hermannplatz.
v.l.n.r.: Lukas Klatte, Gaby Gottwald, Niloufar Tajeri, Andrej Holm.

Geschäftsstelle Roter Laden

Die LINKE. Friedrichshain-Kreuzberg

Kontakt 

  • Tel. 030/4262687
  • Fax 030/4261338
  • info@dielinke-fk.de
  • Weidenweg 17, 10249 Berlin


    Yasin Bölme
    Leiter der Geschäftsstelle
     

Öffnungszeiten

  • Montag: 09 – 16 Uhr
  • Dienstag: 10 – 18 Uhr
  • Mittwoch: 12 – 18 Uhr
  • Donnerstag: 10 – 18 Uhr
  • Freitag: Geschlossen

Bezirkszeitung

klar.links - Ausgabe Januar/Februar 2020

Kerstin Wolter

Bezirksvorsitzende

Pascal Meiser

Bezirksvorsitzender und für uns im Bundestag

Martina Michels

Für uns im Europaparlament

Steffen Zillich

Für uns im Berliner Abgeordnetenhaus

Gaby Gottwald

Für uns im Berliner Abgeordnetenhaus