Unverständliche Formulare vom Jobcenter oder Ärger mit dem Vermieter – viele Berlinerinnen und Berliner geraten in eine schwierige Lage und benötigen Rat und Hilfe. Wir stehen an der Seite der Betroffenen und unterstützen Menschen in prekären Situationen durch eigene Angebote oder in Kooperation mit Selbsthilfegruppen und Rechtsanwälten. Du bist nicht allein, wir helfen Dir!

Erstberatung Sozial- und Mietrecht

Rechtsanwalt Junge steht Ihnen dort zu allen rechtlichen Fragen, zum Beispiel zum Sozialrecht und zum Mietrecht zur Verfügung.

Wann: Jeden 2. Donnerstag im Monat, von 14:00 bis 16:00 Uhr
Wo: Wahlkreis Steffen Zillich, Weidenweg 17, 10249 Berlin

Anmeldung unter buero@zillich.de oder telefonisch unter 030/42 80 14 76.

Kostenlose Erstberatung durch Rechtsanwalt

Wahlkreisbüro Pascal Meiser

Sie haben ein Problem mit Ihrem Vermieter oder dem Arbeitsamt, mit Ihrem Arbeitgeber oder einem Inkassobüro? Dann nutzen Sie unsere kostenlose Erstberatung im Wahlkreisbüro in der Zeughofstraße 22 in Berlin-Kreuzberg. Rechtsanwalt Jörg Schindler steht Ihnen dort zu allen rechtlichen Fragen, zum Beispiel zum Arbeitsrecht, zum Sozialrecht, zum Mietrecht oder zum Verbraucherrecht zur Verfügung.

Eine Voranmeldung ist zwingend notwendig!

Jeden 3. Mittwoch im Monat, 16:00 bis 18:00 Uhr.

Bitte melden Sie sich für einen Termin vorab telefonisch 030 / 695 079 24 oder per Mail an pascal.meiser.wk@bundestag.de an.

Kostenlose Erstberatung durch Rechtsanwalt

Wahlkreisbüro Damiano Valgolio

Wo: Wahlkreisbüro Centro Sociale, Richard-Sorge-Straße 69A 10249 Berlin
Wann: Jeden 3. Donnerstag im Monat, 15:00 bis 17:00 Uhr.

Anmeldung unter wahlkreis@valgolio.de oder telefonisch unter 0179-5454784.

Rechtliche Erstberatung zum Aufenthalts- und Antidiskriminierungsrecht

im Wahlkreisbüro Elif Eralp

Jeden letzten Montag im Monat biete ich in meinem Wahlkreisbüro von 16.00 bis 18.00 Uhr eine kostenlose rechtliche Erstberatung bei einer Anwältin zum Aufenthalts- und Antidiskriminierungsrecht für Alle an. Eine Anmeldung ist hilfreich, aber nicht notwendig. Kommt einfach vorbei, wenn ihr Unterstützung braucht!

Every last Monday of the month, I offer a free initial legal consultation with a lawyer on residence and anti-discrimination law for everyone in my office from 4 p.m. to 6 p.m. Registration is helpful, but not necessary. Just drop by if you need support!

Wo: Wahlkreisbüro Elif Eralp, Zeughofstraße 22, 10997 Berlin
Anmeldung gerne bei buero@elif-eralp.de oder telefonisch: 030 695 079 25

Weitere Beratungsangebote der LINKEN in anderen Bezirken findest du hier!