Liebig34 muss bleiben!

Friedrichshain-Kreuzberg

Wir hatten heute Besuch aus der Nachbarschaft. Bewohner*innen des Hausprojekts Liebig34 und Sympathisant*innen waren in unserer Bezirksgeschäftsstelle – dem Roten Laden –, um ihrer berechtigten Forderung nach weiterer Unterstützung für den Erhalt der Liebig34 Nachdruck zu verleihen.

Damit haben sie bei uns offene Türen eingerannt. DIE LINKE. Friedrichshain-Kreuzberg stellt sich gegen den weiteren Ausverkauf unserer Stadt und die Verdrängung von Mieter*innen und von Hausprojekten wie der Liebig34. Wir streiten für eine Stadt, die allen gehört und nicht einzelnen wenigen Immobilienkonzernen. So, wie es auch die Bezirksverordnetenversammlung Friedrichshain-Kreuzberg in einer von unserer Fraktion gemeinsam mit der Fraktion der Grünen eingebrachten Resolution, beschlossen hat:

Wir fordern die Unternehmensgruppe Padovicz auf, an den Verhandlungstisch zurückzukehren, damit das Hausprojekt Liebig34 erhalten bleibt!

Kerstin Wolter & Pascal Meiser, Bezirksvorsitzende DIE LINKE. Friedrichshain-Kreuzberg,
und Oliver Nöll, Fraktionsvorsitzender DIE LINKE in der BVV Friedrichshain-Kreuzberg