Jeder Tag ist Frauen*kampftag!

Auch unser Ortsverband war am Frauen*kampftag aktiv - nicht nur auf der großen Demo am Alexanderplatz.

In diesem Jahr ist der internationale Frauen*kampftag zum ersten Mal in Berlin ein Feiertag. Trotzdem war unser Ortsverband aktiv. So luden wir am 7. März zum gemeinsamen Plakatemalen für die Großdemonstration am nächsten Tag ein und gingen zusammen zur großen Frauen*kampftagsdemo um 14Uhr am Alex. Auch wir setzten ein lautstarkes Zeichen für Gleichberechtigung und Frauen*rechte. 

Bereits früh am Morgen um 5:30 und nachmittags um 13:30 standen wir vor dem Vivantesklinikum und verteilten rote Nelken an die Pflegekräfte - ein Zeichen der Solidarität. Dennwir wissen um den Pflegenotstand und die Unterbezahlung des Bereiches. Ein Berufsfeld, in dem viel häufiger Frauen* als Männer* arbeiten.

Es bleibt noch viel zu tun. Für die LINKE. bleint jeder Tag Frauen*kampftag!