Zurück zur Startseite

Ergebnisse der Wahlen zum Abgeordnetenhaus (AGH) und zur Bezirksverordnetenversammlung (BVV)

Am 18. September hat Berlin gewählt und DIE LINKE hat als einzige der im Bundestag vertretenen Parteien zugelegt. In Friedrichshain-Kreuzberg wurde auch die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) gewählt und DIE LINKE hat einen großen Sprung nach vorn gemacht und konnte ihr Ergebnis im Vergleich zur letzten Wahl von 12,5 auf 20,8 Prozent steigern. Damit sind wir ins Friedrichshain-Kreuzberg zweitstärkste Kraft. Für uns direkt ins Abgeordnetenhaus gewählt, wurde Steffen Zillich im Wahlkreis 4. Wir möchten uns von Herzen bei allen Wählerinnen und Wählern dafür bedanken - und natürlich auch bei all den fleißigen und motivierten Wahlhelferinnen und -helfern! Ohne euch wären diese guten Ergebnisse nicht möglich gewesen.

Einen Überblick über alle Ergebnisse findet ihr hier:

Prozente
Gewinne/Verluste AGH
Sitze AGH
Gewinne / Verluste BVV
Sitze BVV
Ergebnisse in den einzelnen Wahllokalen

Übersicht über die Ergebnisse in den einzelnen Wahllokalen: http://berlinwahlkarte2016.morgenpost.de/