Zurück zur Startseite
Dienstag, 25. April 2017 Friedrichshain-Kreuzberg

Diskussion zum Wahlprogramm der LINKEN

Der Vorwahlkampf zur Bundestagswahl 2017 hat schon begonnen. Alle Parteien versuchen ihre Positionen in der Öffentlichkeit zu positionieren und entsprechend für sich zu werben.

Auch wir befinden uns in der Ausarbeitung unseres Programms zur Bundestagswahl, wovon ein erster Entwurf durch den Parteivorstand verabschiedet wurde. DIE LINKE hat für diesen Entwurf schon viel mediale Aufmerksamkeit bekommen. "Sozial. Gerecht. Für alle. Die Zukunft, für die wir kämpfen" - so lautet der Titel, so steht es auch drin. Als LINKE müssen wir in diesem Jahr deutlich machen, dass wir sowohl den Rechtspopulist*innen die rote Karten zeigen, als auch im Gegensatz zum Geschwätz der SPD, ein wirkliches Programm der sozialen Gerechtigkeit und des Friedens in petto haben.

Die wichtigsten programmatischen Punkte möchten wir euch vorstellen um anschließend mit euch darüber in die Diskussion kommen.

Dazu laden wir euch ein, am Dienstag, 25.04. um 18:30 Uhr in den Roten Laden (Weidenweg 17) zu kommen.

Erster Entwurf des Wahlprogramms

Video des Leitantrags der Parteivorsitzenden