DIE LINKE. Friedrichshain-Kreuzberg


18.08.2012

DIE LINKE. Kreuzberg beim Festival gegen Rassismus

Ein starkes Zeichen setzen gegen Rassismus! Darum ging es am 18. und 19. August auf dem Blücherplatz am Halleschen Tor. Unzählige antirassistische und antifaschistische Gruppen, Migrant/innen-Verbände und politische Initiativen aus dem ganzen Bundesgebiet waren nach Berlin gereist, um in Workshops und Diskussionsveranstaltungen zu debattieren, wie es zu der unfassbaren Mordserie der NSU kommen konnte, welche Wirkung rassistische Einstellungen und Reaktionsmuster weiterhin im Alltag haben und vor allem was wir gemeinsam dagegen tun können. Mit dabei natürlich: DIE LINKE. Kreuzberg.

 

Quelle: http://www.dielinke-friedrichshain-kreuzberg.de/politik/aktuelles_aktionen/die_linke_kreuzberg_beim_festival_gegen_rassismus/