Zurück zur Startseite

Pascal Meiser

Pascal Meiser (Jg. 1975) ist seit Dezember 2013 Bezirksvorsitzender der LINKEN in Friedrichshain-Kreuzberg. Dem Bezirksvorstand gehört er seit Ende 2011 an.  Bevor er Mitglied des Bezirksvorstands wurde, war er seit Gründung der LINKEN im Jahre 2007 einer der Sprecher der Basisorganisation DIE LINKE. Kreuzberg. 2011 kandidierte er im Wahlkreis 2 ("Kreuzberg Süd") bei den Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus.

Pascal ist seit Ende der 90er Jahre in Kreuzberg 36 zuhause, nicht zuletzt im ältesten Kreuzberger Fußballverein FSV Hansa 07. Politisch engagiert ist er seit seinem Studium. Als Studierendenvertreter an der Freien Universität Berlin und später in der Gewerkschaft ver.di hat er sich vor allem für mehr Mitbestimmung und gegen Studiengebühren eingesetzt. Nach seinem Studium der Politikwissenschaft war er beruflich für die Gewerkschaft IG Metall und als wissenschaftlicher Referent tätig. Heute leitet er die zentrale Kampagnen-Abteilung der Partei DIE LINKE.

Kontakt: mail@pascal-meiser.de

Facebook: https://www.facebook.com/pascalmeiser361/