Zurück zur Startseite

Ortsverband Friedrichshain-Südost

Der Ortsverband Friedrichshain-Südost umfasst das Gebiet südlich der Frankfurter Allee und östlich der Warschauer Straße im Ortsteil Friedrichshain.

Sprecher/innen des Ortsverbandes sind:
Eva Graf, Sebastian Hermann (Mitgliederverantwortlicher), Jörn Rieken, Regina Siering, Wolfgang Grabowski und Jörg Pauly


Sprecher/innen der Basisorganisation Boxhagener Platz sind:
Eva Graf, Janis Ehling und Jörn Rieken

Die Kontakte könnt ihr gern über Claudia Richter im Roten Laden (Weidenweg 17) erfragen:

Telefon: 030/4262687
info@dielinke-FK.de

Termine der LINKEN. Friedrichshain-Südost
23. April 2018 Vor Ort, Friedrichshain-Kreuzberg

Treffen der Basisorganisation Boxhagener Platz

19 Uhr | Kultur- und Nachbarschaftszentrum RuDi | Modersohnstraße 55

 
Aktionen und Berichte
30. Juli 2017 

Die Wahlplakate sind da!

Heute haben wir gemeinsam die neuen Wahlplakate für die Bundestagswahl ausgepackt und schon mal für's Plakatieren vorbereitet. Bei schönem Sommerwetter und mit netten Leuten macht das auch gleich drei Mal so viel Spaß. Jetzte freuen wir uns schon darauf, sie hängen zu sehen! Ihr hoffentlich auch!mehr

2. Juni 2017 

Raus ins Freie

Seit März organisiert unser Ortsverband alle zwei Wochen Infostände am Boxhagener Platz /Grünberger Straße / Ecke Mainzer Straße). Wir wollen nicht nur Präsens im Kiez zeigen, sondern vor allem ein Angebot schaffen, mit uns ins Gespräch zu kommen. Schaut doch mal vorbei und/oder helft mit.mehr

30. September 2016 

Wahlkampf 2016 - Einmal rauf... - und wieder runter

Nach dem erfolgreichen Wahlkampf, in dem die LINKE Friedrichshain-Kreuzberg ihr Ergebnis um 8,3 Prozent verbessern, müssen die vielen schönen Plakate auch wieder abgenommen werden. Macht zwar weniger Spaß als aufhängen, aber muss ja auch gemacht werden.mehr

Wahlkampf 2016 - Plakatieren

Pünktlich zum Start der Plakatierrunden in Berlin, sind auch wir im Ortsverband auf die Straße gegangen und haben die Forderungen der LINKEN und der KandidatInnen der LINKEN an Laternenmasten gehängt. Von Oma Anni bis zum Berliner Speed sind alle dabei. Nun kann es losgehen. Und nicht vergessen: am 18. September DIE LINKE wählen. mehr

Wahlkampf 2016 - Jeden Tag unterwegs im Kiez

Im Wahlkampf waren wir fast jeden Tag unterwegs im Kiez. Ob Plakatieren, Jobcenter-Aktion, Wahlkampf-Truck oder Infostand. Wir freuen uns, dass so viele Menschen uns im Wahlkampf unterstützt haben. Ohne euch wäre dieses tolle Ergebnis nicht möglich gewesen.mehr